Wann hat jemand in euren Augen viel erreicht im Leben?

11 Antworten

Ein dauerhaft sicherer Job. Und im Idealfall gut bezahlt und schon eine höhere berufliche Position

Dan eine Partnerschaft und vielleicht auch kinder wo sich beide um die kinder kümmern.

Und eine rente wo man problemlos leben kann zb derzeit 1500-200€ im Monat wäre dafür ideal.Nur leider ist das eine Utopie es sei den man musste erstmal studieren für den Job.

Warum muss man denn "viel" erreichen und was versteht man den wohl darunter? Mehr erreichen als andere? Und was definiert "viel"? Viel Geld, großes Haus, schnelle Autos, viele Freunde? Vielleicht ist "viel erreichen" auch, mit einem geringen ökologischen Fußabdruck sein Leben zu leben und wenig CO2 zu emittieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er liebt und geliebt wird.

Wenn er ein guter Mensch ist und ein wertvolles Mitglied der Gemeinschaft.

Wenn er seine selbstgesteckten Ziele erreicht und trotz einiger Rückschläge ein glückliches Leben führt.

Wenn er auf dem Sterbebett rückblickend nichts bereut und zu seinen Kindern und Enkeln sagen kann: „Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, ich würde alles genau so machen."

Wenn ich mehrere Schicksalsschläge überlebt hab und trotzdem noch weiter Kämpfe so hab ich viel erreicht im Leben

Meine Meinung

Wenn die Person ihre persönlich gesteckten, innersten ehrlichen Ziele erreicht hat.

Der Eine geht nach Bangladesh und wird Mönch und hat daraus seine Erfüllung

Der Andere will Familie und Helfen

Der Dritte wird Investment- Banker und hat täglich neue Herausforderungen, es gibt tatsächlich Leute die ohne "Stress" und Herausforderung unglücklich sind.