Blickwechsel 24. November 2022
Deine Frage an einen ultraorthodoxen Juden
Alles zum Blickwechsel

Wann hat dein glauben dich so sehr eingeschränkt, dass du überlegt hast etwas an deiner Religion zu ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Jugendzeit...

Gruß Fantho

Zu keiner Zeit.

Auch fühle ich mich nirgends eingeschränkt. Alles ist freiwillig, nirgends Druck. Nirgends ein böses Wort. Aber massenhaft das Gegenteil.

Nochmal: ich bin Breslevi und das im Video, das sind wir. Gegründet von Rabbi Nachman, Enkel des Chassidismus Gründers Ba'al Schem Tov. Der Rabbi wurde in Breslev geboren, Ukraine, letzte Ruhestätte Uman/Ukraine.

https://youtu.be/YlWOEn4KRD8

Rabbi Nachman me'Uman

Übersetzt: Rabbi Nachman aus Uman (Ukraine)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude