Wann hast du Fahrradfahren gelernt?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit ca. vier Jahren mit einem Dreirädchen angefangen, war dann einige Jahre später so weit, dass ich mit dem schweren 28 Zoll "Rabeneick"-Herrenrad von meinem Großvater fahren konnte und bekam dann zu Weihnachten ein 26er-Rad.

("August Rabeneick" war ein Hersteller, dessen Firma 1930 gegründet wurde und 1960 erloschen ist. Unter dem Namen werden auch heute noch diverse eBikes und Fahrräder verkauft, die aber nur den.Namen verwenden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich habe ungefähr mit 4 Jahren Fahrrad gelernt

quark813  19.03.2023, 14:15

Ich auch.

in der Grundschule gab es mal Unterricht dafür, jedoch konnte ich es nie wirklich und kann bis heute auch nicht richtig fahren (bin ziemlich wackelig unterwegs wenn ich es mal versuche)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziemlich spät, mit 12 oder so. Meine Eltern hatten immer Angst, dass mir was passiert, weil ich ihrer Ansicht nach zu unvernünftig war.