Umfrage: Mögt ihr (auch) Fahrradfahren?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich liebe Fahrradfahren 42%
Bin am liebsten zu Fuß unterwegs 21%
Bevorzuge andere Forbewegungsmittel 18%
Ich mag Fahrradfahren nicht 12%
Andere Antwort 6%
Bin nicht gern unterwegs 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe Fahrradfahren

Finde das Fahrrad super. Gehe am Wochenende gerne entweder auf der Strasse oder auf im Wald fahren. Bin damit aufgewachsen, im Dorf ist es einfach am schnellsten :D

Bin am liebsten zu Fuß unterwegs

Ich kann nicht einmal Fahrrad fahren. Als wir damals in der 3. oder 4. Klasse die Fahrradprüfung ablegen sollten, haben sie mich nur mit Ach und Krach und viel Protest auf ein Fahrrad mit Stützrädern ziehen können und selbst das war mir viel zu unsicher. Seitdem war ich nie mehr auf einem Rad.

Habe auch nie den Wunsch verspürt, es im Nachhinein zu erlernen - Von daher.

Und ich würde es so oder so nicht sonderlich toll finden. Wenn ich z.B durch den Wald spaziere, möchte ich alles von meiner Umgebung mitbekommen. Jeden Vogel sehen, die Hummeln, Bienchen, die Blümchen, die Schmetterlinge und vieles mehr. Das kann ich schlecht, wenn ich einfach daran vorbeisause.

Durch die Stadt oder das Dorf will ich auch ganz normal laufen. Ich hab sogar irgendwie Angst vor Fahrradfahrern. Besonders diese - pardon - Idioten, die plötzlich meinen, dass es super cool wäre, in meiner Nähe den Lenker hochzuziehen und ihr Fahrrad in ein "Einrad" (aufm Hinterrad fahren) zu verwandeln. Das macht mich ganz kirre.

Andere Antwort

Ich mag Fahrrad fahren, habe aber kein Rad und somit bleibt mir nur zu Fuß laufen oder Bus, wobei ich tendenziell das mische und 2-3 Haltestellen fahre und den Rest zu Fuß laufe - je nach Entfernung und wie gut ich mich in der Gegend auskenne und wie viel Zeit ich noch hab

ewigsuzu  12.03.2023, 17:47

nen billig rad findste schon bei ebay.kleinanzeigen

Ich liebe Fahrradfahren

Hab erst vor kurzem wieder angefangen in den Ferien aber vorallem mit dem Kumpels wieder was 20km Fahrrad gefahren, war zwar anstrengend aber Übels Geil, Fahrrad fahren ist einfach die Droge Nummer 1!

Meine Beine sind zwar immer noch tot da ich trotz Muskelkater einfach heute trotzdem gefahren bin aber Fahrrad fahren ist einfach zu willst, Nächsten Sommerferien will ich wenn es möglich ist die 400km von Bochum bis zum Schwarzwald fahren mit Übernachtung und so habe jetzt schon Bock!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich liebe Fahrradfahren

ich bin immer wieder davon begeistert mit wie wenig Energie man flott vorwärtskommt und ich denke im Bereich bis 10km ist das Fahrrad das effektivste Verkehrsmittel

coffeefairyyy
Fragesteller

Yaa das ist toll! 😄