Wann habt ihr zuletzt geweint?

9 Antworten

Zuletzt Silvester/Neujahr, als ich daran denken musste, das ich zu dieser Zeit, vor einigen Jahren entweder mit einem sehr guten Freund noch gechattet hatte, oder ihm wenigstens einen Guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr wünschen konnte.

Da er aber vor jetzt schon längerer Zeit verstorben ist, werde ich dann immer sehr traurig. Wenn ich dann evtl. kurze Zeit vorher auch noch etwas trauriges erlebt oder erfahre habe, kommt es schon mal vor, dass ich auch zu weinen anfange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weinen ist nicht peinlich sondern mutig, wenn es nicht gestellt ist

doktorogen
Fragesteller

Ja aber doch nicht als Mann 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

MAid16  19.01.2023, 23:49
@doktorogen

Doch eben genau dann. Was für veraltete Ansichten hast du denn bitte? Ich finde es eher peinlich, wenn ein Mann nicht weinen und zu seinen Gefühlen stehen kann

doktorogen
Fragesteller
@MAid16

Männer haben sowas wie Gefühle nicht. Ja gut da die Welt immer mehr verweichlicht schon, aber echte Männer weinen nicht fertig

Carla332  19.01.2023, 23:51
@doktorogen

Warum nicht als ein Mann? Männer haben auch Gefühle und auch sie können verletzt, traurig oder wütend werden. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Costramus  19.01.2023, 23:52
@doktorogen

Ist egal. Ich persönlich finde deine Aussage wesentlich peinlicher als eine Millionen weinende Männer. ;)

MAid16  19.01.2023, 23:55
@doktorogen

Und immer noch kein Plan vom Leben. Schon traurig, wenn man nix fühlt

Carla332  19.01.2023, 23:55
@doktorogen

Echt jetzt?! Hätte ich jetzt nicht gedacht. Wegen deine Denkweise.. Männer haben auch Gefühle also darfst du ruhig weinen, okay?

Costramus  19.01.2023, 23:55
@doktorogen

Männer weinen logischer weise sicher seltener. Da sie nicht so emotional (verwirrt) wie Frauen sind (meiner Erfahrung nach). Aber wenn dir was wirklich, richtig schlimmes passiert, dann wirst du wahrscheinlich auch (kurz) weinen müssen. Das ist einfach nur eine menschliche Reaktion, daran ist nichts peinlich. Da könntest du auch sagen einen Schluckauf zu haben ist peinlich oder niesen zu müssen.

doktorogen
Fragesteller
@Carla332

Nein. Wurde zurecht damals von meinem Vater verprügelt

doktorogen
Fragesteller
@Costramus

Nein mein Bruder wurde vor meinen Augen von nem Auto überfahren deshalb hatte ich da geweint, und sowas ist aber noch kein grund finde ich zumindest

Costramus  20.01.2023, 00:00
@doktorogen

Alles ist relativ. Das weinen peinlich ist, ist nur von der Gesellschaft "erfunden" worden. Im Prinzip ist alles egal, finde ich. Aber ich respektiere ehrlich gesagt auch deine Einstellung, auch wenn ich anderer Meinung bin. Du denkst so, also ist das okay. Aber versuche nicht deine Meinung anderen aufzuzwingen. Denn dann bist du quasi eine Art "Faschist" oder sowas. Das bringt ja nichts.

doktorogen
Fragesteller
@MAid16

das ist völlig normal als mann, ist unsere welt wirklich schon so extrem verweichlicht dass sowas schon als krank gilt?

Carla332  20.01.2023, 00:02
@doktorogen

Wenn dein Bruder vor dir stirbt, ist es kein Grund zu weinen? Hey, magst du dir vielleicht Hilfe zu holen?Deine Denkweise ist nicht normal. Es ist schlimm, wenn du darüber so denkst und dir keine Träne fällt. Was nicht schlimm ist, ist dass du geweint hast, weil dein Bruder gestorben ist.

doktorogen
Fragesteller
@Carla332

Nein er ist eben nicht gestorben, sonst wäre es ja irgendwie tolerierbar gewesen

Carla332  20.01.2023, 00:05
@doktorogen

Du bist nicht krank, weil du denkst, dass der Tod von deinem Bruder deine Tränen nicht wert sind. Aber es ist halt nicht normal.Du bist ein Mann und du darfst weinen. Du darfst dir auch Hilfe holen.

Costramus  20.01.2023, 00:07
@doktorogen

Wir können froh sein, dass manche Männer überhaupt Emotionen haben. Denn viele haben fast keine. Wie du ja angeblich auch. Und weißt du was dabei rauskommt? Ein Haufen Scheiße! Gewalt, Missbrauch, Kriege usw. Sowas machen Menschen nicht, die Emotionen haben, nur emotionslose Kackhaufen.

Carla332  20.01.2023, 00:07
@doktorogen

Ja, er wurde überfahren. Kein Grund deswegen zu weinen? Er war immerhin dein Bruder..?

doktorogen
Fragesteller
@Carla332

Ja er wurde nur überfahren eben und mit 10 Jahren ist es schon echt peinlich da zu weinen

Carla332  20.01.2023, 00:10
@doktorogen

wieso? Wieso ist es dir peinlich? Dein Bruder wurde überfahren und du hast das Recht zu weinen. Du hattest einen schock und warst traurig. Du hattest Emotionen, was als Mensch völlig normal ist. Erklär mir aber bitte wieso es peinlich ist? Ich meine da warst du noch kein Mann. Erkläre mir bitte, okay? Sonst kann ich heute nicht einschlafen.

Carla332  20.01.2023, 00:12
@doktorogen

Das krasse ist, dass du „nur” sagst. Du bist 23, Bro. Deine Denkweise klang wie einem 10jährigen.

doktorogen
Fragesteller
@Carla332

Ich bin mit 10 Jahren zu alt um zu heulen wie ein Baby. Auch meinen Eltern war es extrem peinlich dass ich da geheult hab und haben mich völlig zurecht dafür bestraft. Was sollen bitte die anderen Leute denken wenn ihr Sohn wie ein Lappen heult?

Costramus  20.01.2023, 00:23
@doktorogen

Du bist einfach nicht sehr intelligent, sorry muss ich dir mal sagen und somit bist du leider ein Lappen. Es gibt nämlich gar keine "Lappen", es gibt nur Menschen die unterschiedlich gestrickt sind. Glaub mir ich hab so viel Scheiße erlebt, richtig heftige Schlägereien, kriminellen Scheiß, habe 3 Menschen verloren die mir sehr viel bedeutet haben. Du weißt nicht was du redest. Was bist du für ein Kindskopf? Junge? Es gibt Leute die sind einfach von Natur aus depressiv, andere sind halt einfach abgestumpft.... es gibt so viele unterschiedliche Menschen. Was du sagst ist so unglaublich oberflächlich. DAS ist peinlich. Das ist so peinlich, dass es schon wehtut. Mit solchen Einstellungen wirst du nicht sehr glücklich in deinem Leben. Aber ist auch egal, so Leute wie du checken halt einfach absolut nichts.

doktorogen
Fragesteller
@Costramus

Nein du checkst es nicht, da du anscheinend zu unserer aktuell extrem weinerlichen und verweichlichten Generation gehörst

Costramus  20.01.2023, 01:05
@doktorogen

Nein, sorry da muss ich dich enttäuschen. Ich bin einfach nur nicht so dumm wie du. Haha

Carla332  20.01.2023, 17:07
@doktorogen

Sorry nh aber die Möglichkeit, dass er es wäre war zudem Zeitpunkt nicht niedrig. Sei einfach froh, dass er noch da ist. Ich weiß nicht ob ich über diese Frage lachen oder weinen soll? Wie schlimm ist die Welt geworden bitte? Er hätte dabei sterben können und das einzige, was dir dabei stört ist, dass du geweint hast? Und weißt du was, kein Wunder, wenn du so denkst. Deine Eltern haben wohl die selbe Denkweise. Sie hätten dir beibringen sollen, wofür man sich schämen sollte und für was nicht. Zudem müssten sie dir auch noch sagen, dass Menschen Emotionen haben. Leider ist es jetzt viel zu spät. Ich bin 13 und erklär dies gerade einem 23 jährigen. Dafür solltest du dich eher schämen.

doktorogen
Fragesteller
@Carla332

Du bist ja ein Weib da is es normal zu weinen und gefühle und so ein unsinn.

Carla332  21.01.2023, 23:18
@doktorogen

ich diskutiere nur mit Leuten in meiner Niveau. Du zählst zu ihnen nicht, da du nur bei diesen einem Satz bleibst, dass du ein Mann bist. Es ist einfach nur peinlich, dass du mit dein 23 Jahren immer noch nicht weißt, dass Männer auch Menschen sind und keine Roboter. Frauen bzw. Sowie du uns nennst “weiber” sind nicht die einzigen die Gefühle haben. Wie verloren muss man sein, um diese Frage zu stellen? Ich muss dich nicht verstehen. Es gibt so viele Idioten auf der Welt. Würde ich mit jedem diskutieren, würde es Zeitverschwendung heißen. Ich hoffe irgendjemand bringt dich aus deiner Nähe zur Vernunft. Sowie ich deine dummen Argumente aber mir betrachte, wird daraus glaub ich nichts. Als würde ich mit einem Wand reden… das ist so peinlich.

vor nem monat etwa. hä aber wieso peinlich bruh

doktorogen
Fragesteller

Bin ein Mann

FantaShokata  19.01.2023, 23:44
@doktorogen

nö. bin eine frau. aber auch wenn, es sollte niemandem peinlich sein hä. man muss nicht immer so auf krass tun. jeder mensch hat eigene emotionen und probleme hä

doktorogen
Fragesteller
@FantaShokata

Ja Frauen haben emotionen und sowas. Männer müssen immer hart sein!

FantaShokata  19.01.2023, 23:47
@doktorogen

nein. Männer sollten schon härter sein. Aber hart sein heisst nicht, dass man nie seine Emotionen zeigen darf und dass man nicht weinen darf. das weinen gehört zu den gefühlen und zum leben

doktorogen
Fragesteller
@Halumiii

sie sollten es zumindest nicht, wenn die echte Männer sind

Lexan492  19.01.2023, 23:47
@doktorogen

Wieso? Wenn sie nicht weinen sollten, wieso machen sie es dann? Und das sind einfach dumme Klischees. Vergiss es. Weinen hilft einem, vieles zu verarbeiten. Danach geht es dir besser.

FantaShokata  19.01.2023, 23:48
@doktorogen

mein gott wer hat dich verarscht. egal mach du willst, dann ist es dir halt peinlich und du bist kein mann sondern ein weib

doktorogen
Fragesteller
@Lexan492

Finde es einfach lappenhaft und unmännlich als Mann zu weinen

doktorogen
Fragesteller
@FantaShokata

Wtf ich bin ein ehcter Mann und kein Weib was laberst du da???

FantaShokata  19.01.2023, 23:52
@doktorogen

von wo du auch immer diese einstellung hast, diese person hat dich komplett verarscht aber oke

Halumiii  19.01.2023, 23:54
@doktorogen

Gut, dann fresst es in euch rein bis ihr platzt, nur um euren Stolz zu bewahren, der nicht vorhanden ist aufgrund fehlender Emotionen und Toleranz.

Lexan492  19.01.2023, 23:54
@doktorogen

DAS IST ES NICHT. UND WENN DU DICH DAVON NICHT LÖSEN KANNST, IST DAS DEINE SACHE. ES MACHT MICH TRAURIG, DASS DU SO ETWAS VON DIR BEHAUPTEST.

Ich weine gefühlt jeden Tag, es muss dir nicht peinlich sein zu weinen, daas ist Menschlich und total normal( auch wenn du so wie ich grundlos bei einer Gruppenarbeit in der schule los heulst)

Ich wünschte ich könnte weinen aber es geht nicht auch wenn ich es oft versucht habe...

Von dem her war das letzte mal glaube ich vor 2-3 Jahren als ich betrunken war

Deshalb trinke ich glaube ich auch in letzter Zeit oft. Ich hoffe irgendwie während dem trinken meine Emotionen loszuwerden.

Ich weiß niemand hat gefragt aber naja....

doktorogen
Fragesteller

Was du willst weinen? Sei doch froh bist ein richtiger Mann und nicht so verweichlicht wie die ganzen anderen "Männer" heute.

Madboy1  20.01.2023, 00:27
@doktorogen

Sorry wenn ich das so ausdrücke aber: irgendjemand hat dir glaube in dein Gehirn geschissen...

Wenn du wüsstest wie es mich innerlich zerreist meine Gefühle nicht zeigen zu können.

Das macht mich schwach und ich "verweichliche" deswegen.

- Ich esse nicht mehr viel

-bin zwar körperlich aktiv doch habe eigentlich 0 kraft dazu

- kann nicht einschlafen und bleibe stundenlang wach

- verliere freunde weil sie meinen dass ich mich verändere doch kann ihnen nicht sagen wieso weil ich meine Gefühle nicht erklären kann

Aus Erfahrung sage ich deshalb, dass Emotionen notwendig sind um stark bleiben zu können.