Wann habt ihr mit Make-Up angefangen?

6 Antworten

ich hab mit 13 angefangen, aber nicht viel, also war es auch nicht etwas das ich irgendwie lernen musste (concealer, mascara, lippenprodukte). hab dann irgendwann blush, highlighter und sowas gekauft, aber ist jetzt auch keine kunst…verwende halt auch keine foundation. aber ja, schmink tutorials können helfen

Mit über 20, ist aber auch glaub ich etwas anders bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon einige Lippenstifte ausprobiert

Mit 13, - anläßlich meines Schüleraustauschs mit GB. - Denn da waren alle Mädchen schon geschminkt.

6! So das erst mal richtigen Lippenstift! Und mir 3-5 Kinder make up heute mache ich es garnicht

Woher ich das weiß:Hobby – Gebe gerne Meinungen und Empfehlungen wie auch Trends an

Katzenliebe1637  25.03.2024, 15:19

Mit 10 maskaka lippliner Highlighter

Hallo Leonie,

ich (w) bin mittlerweile 34 Jahre alt, möchte dir aber trotzdem gerne antworten (und hoffentlich ja vielleicht auch helfen). Also ich habe damit angefangen mich zu schminken, als ich 13 Jahre alt war. Meine Mum fand das damals auch gut, und hat mir sogar geholfen und erste Tipps gegeben. Das fand ich natürlich klasse.

Trotzdem hat es etwas gedauert, bis ich den Dreh so einigermaßen raus hatte (so in etwa drei bis vier Monate). Denn ich hatte mich damals schon stärker geschminkt, dass heißt: Lidschatten, Lidstrich / Eyeliner, Mascara, etwas Rouge, Lippenstift sowie Skin-Care Produkte.

Wie du schon ganz richtig sagst, heute in Zeiten von YOU TUBE können dir die dort präsentierten Tutorials mit Sicherheit sehr helfen.

Liebe Grüße und alles Gute - Pierrette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schminke mich täglich "Full Face" seit ich 13 bin