Wann habt ihr euch das erste Mal richtig verliebt?Wie lange hielt diese Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

17+ 35%
Mit unter 11 25%
12 15%
13 15%
14 10%
15 0%
16 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit unter 11

Habe mich im Kindergarten/Anfang der Grundschule schon in meinen besten Freund verliebt und war es bis zur 5. Klasse. Danach hat man sich aus den Augen verloren und damit wurden dann auch die Gefühle weniger.

Gar nicht und es ist auch nicht schlimm oder so. Manche Verlieben sich erst mit 30. Man sollte sich sowas nicht aufzwingen. Was ich häufig in meiner Klasse sehe sind diese typischen 5. Klasse Beziehungen von einer Woche. Sowas nennt man keine Beziehung und ist eher Schwärmerei als wahre Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Annamerie007
Fragesteller

OK danke

Mit unter 11

Ich habe mich mit 10 Jahren in meinen Mitschüler verliebt und bin es jetzt immer noch (zur Info jetzt bin ich 12 Jahre alt). Ich konnte damals, wie ich sehr stark in ihn verliebt war, in seine Gegenwart nicht klar denken oder sprechen deshalb habe ich so wenig wie möglich mit ihm gesprochen. Das hat aber nicht geklappt, weil er mich jeden Tag angesprochen hat.

Zurück zur frage: Ich habe am Anfang erste garnicht mitbekommen, dass ich in ihn verliebt war, aber als ich dann endlich gecheckt habe, dass ich nicht klar denken konnte wenn er in meiner Nähe war habe ich auch verstanden, dass ich in ihn verliebt war/bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

außer leichte Schwärmerei, noch nie. Außerdem habe ich kein Interesse daran, mich zu verlieben und finde das nicht lebensnotwendig.

Ich (w/25) kann gar nicht genau sagen, wann ich mich in meine Partnerin verliebt habe. Eigentlich hatte ich für sie, meine Kindheitsfreundin, schon immer das Gefühl, dass ich für sie mehr als nur Freundschaft empfinde.

An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal. Ab da waren wir uns unseren Gefühlen sicher, sind seit dem zusammen und seit Oktober 2019 glücklich verheiratet.

In unserer Teenagerzeit wurde meine Partnerin mit 14 Opfer einer Messerstecherei und hat lange ums Überleben gekämpft. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn sie diesen Kampf verloren hätte.

In der Zeit hatte ich kaum geschlafen, und bin jeden Tag nach der Schule direkt zu ihr ins Krankenhaus gegangen und bis zum Ende der Besuchszeit dort geblieben.

Ich bin so froh, dass diese Zeit überstanden ist und meine Partnerin ein völlig normales Leben ohne Einschränkungen leben kann.

Wenn man eine Person wirklich liebt, und man kurz davor ist, diese für immer zu verlieren, weiß man erst wirklich, was man an dieser hat, und man möchte keinen einzigen Tag mehr ohne diese Person verbringen.