Wann habt ihr das letzte Mal einem Lebewesen das Leben gerettet?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blut plasma spenden war ich oft. Leuten aus der Patsche geholfen habe ich auch schon, sonst hätten die alles verloren.

Jemand geholfen der gerade auf die Rübe bekommen hat hab ich auch schon und da wurde sogar mal ein Messer gezogen.

Ansonsten war ich dieses Jahr noch nicht angeln, falls das zählt.

Vor 10 min, ich habe eine Schnecke auf die andere Seite gelegt, weil die da mitten auf dem Weg war, da Schnecken ja nicht die schnellsten sind habe ich die genommen und auf die andere Seite gelegt, bevor jemand auf sie drauftritt oder sie vom Fahrrad umgefahren wird 😓

TierLieber13
Fragesteller

Find ich gut:)

naitram22  29.03.2024, 23:41

Was wenn die Schnecke eigentlich auf die andere Seite wollte und jetzt von vorne kriechen muss.?

Neyrolix15  29.03.2024, 23:45
@naitram22

Ihr Blick war zur anderen seite gerichtet also auf die Seite wo ich sie gepackt habe, sie ist da weiter gekrochen

314156926  29.03.2024, 23:46
@naitram22

Zum Glück erkennt man bei Schnecken gut wo vorne ist und an der Spur die Richtung, daraus lässt sich das Ziel gut abschätzen

TierLieber13
Fragesteller
@naitram22

Stimmt..haha gar nd drüber nachgedacht,aber das sieht man sicher:)

Vor circa 3 Wochen einem Menschen nach einer Erfolgreichen Reanimation.

Insekten oder andere Tiere rette ich eher nicht weil ich, gerade bei Insekten, im ersten Moment davon ausgehe, das es mich irgendwie töten könnte (ich weiß, eigentlich Schwachsinn)... ich hab aber gerade vor Insekten echt Angst

LG und Frohe Ostern, Kira

Recht regelmässig Schnecken und Regenwürmer, kürzlich auch eine Raupe auf der Strasse.

Das letzte grosse Lebewesen war wohl mein Hund. Halb dehydriert und völlig hungrig am Strassenrand in Griechenland aufgelesen.

Tierglueck  29.03.2024, 23:47

Echt traurig, wie viele hier „nicht töten“ als retten bezeichnen.

Ich halte es für selbstverständlich, dass ich Spinnen oder so bei mir aus der Wohnung bringe und nicht töte. Oder dass ich nicht extra auf Insekten draufstehe, wenn ich sie schon sehe.

TierLieber13
Fragesteller

Das ist ja doof,aber schön dass ihr euch dann gefunden habt,und du ihm geholfen hast:)

Weiß ich nicht mehr, aber ich kann mich noch dran erinnern, dass vor einigen Jahren ein Spinnennetz in unserer Küche war und dort halt eine kleine Spinne war. Irgendwann bin ich einmal in die Küche gegangen und hab gesehen, dass sich irgendein anderes Insekt (ich glaube das war ein Schmetterling oder eine kleine Motte) im Spinnennetz gefangen war. Das war ja auch das, was die Spinne wollte. Schnell ist sie dann zu dieser Motte sozusagen gerannt und wollte ihre Beute auffressen. Ich fand das echt so eklig und nahm einfach ein Küchentuch und habe damit auf das Spinnennetz geweht, geworfen, kp, was. Und die Motte wurde gerettet

Ich fand das echt so ekelhaft ey :/

TierLieber13
Fragesteller

Hey,

Uh sorry,hatte deine Antwort ja gar nd geliked:/
Morgen kriegst du auch noch ein hilfreich;) Leider Limit erreicht ich heul ey

Jaa kann ich verstehen haha,ich mit meiner Spinnenphobie wäre erstarrt oder hätte geweint und wäre weg gesprintet haha..

Aber schön,dass du dem Tier geholfen hast:)
Ey sowas würd ich auch nd so gern in meiner Küche haben😭