wann geht Ihr zum Gynäkologen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nur zur Vorsorge Untersuchung 100%
regelmässig alle 3 Monate 0%
Zur Diagnostik zum Beispiel 0%
wenn ich aus den Ferien komme 0%
nach Partner Wechsel 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Vorsorge und wenn ich Beschwerden habe.

nur zur Vorsorge Untersuchung

Klar. Jedes halbe Jahr ca.

Apropos : Danke für die Erinnerung - muss demnächst mal wieder hin

1x im Jahr, wenn es sein muss, 2x im Jahr, aber ob das unter "Vorsorge-Untersuchung" gehört, weiß ich nicht.

Ich muss mich dann doch mindestens 1x im Jahr da blicken lassen, weil ich eine Oligomenorrhoe habe und Hormonschwankungen, einfach um zu bereden, ob sich was verändert hat, ob Symptome aufgetreten sind oder sich verändert haben, ob ich doch mit hormonellen Präparaten anfangen will, solche Dinge halt.

nur zur Vorsorge Untersuchung

Einmal im Jahr.