Wann fragt ihr nach den letzten Beziehungen?(vorallem an Frauen /mädchen )?

13 Antworten

Ich habe das nie wirklich eingeplant zu fragen, habe immer gewartet ob der Mann von sich aus etwas erzählt, aber wichtig finde ich das schon. Ein Mann der vor mir ein lotterhaftes Leben geführt hat oder wenn ich nur den Anschein hätte, er nimmt es mit der Treue nicht so ernst oder ist zu sehr unorganisiert, wäre sofort durchgefallen.

Beim ersten oder zweiten Date solltest Du noch nicht fragen, aber wenn ihr Euch ein oder zweimal länger unterhalten habt, kannst Du gerne fragen und dann natürlich auch von Dir erzählen.

Es gibt grundsätzlich überhaupt keinen zwingenden Grund um nach den vorausgegangenen Beziehungen zu fragen und früher oder später ergibt es sich in einem Gespräch ganz zwangsläufig, dass dieses Thema auch mal angesprochen wird und dann dürften auch die persönliche Neugierde respektive das persönliche Interesse zufrieden gestellt sein.

Gar nicht, weils mich eigentlich nicht interessiert. Ob die Person dauerhafte Beziehungen führen kann oder nicht sollte man beim Kennenlernen erfahren.

Beim ersten Date gibt es wichtigeres, finde ich. Wenn man sich aber super versteht, die Gespräche tiefer und persönnlicher werden und man merkt, dass der andere einen auch mag, dann kann man vorsichtig das Thema steifen. Ich persönlich fände es aber besser, wenn das beim zweiten Date Thema wäre.

Danach sollte man gar nicht fragen. Spielt doch auch keine Rolle, ist schließlich Vergangenheit.