Wann erwacht Gott endlich oder schläft er unendlich?

4 Antworten

Nein, Gott hat die Welt nicht erträumt und schläft auch nicht.

Er hat die Welt erschaffen und vor ca. 2000 Jahren bereits in seiner eigenen Schöpfung gelebt (bis zur Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt). Irgendwann wird Er wiederkommen...

Nein, Gott wird nie hinabsteigen in diese Finsternis. Die Engel müssen sein Werk tun und darüber verzweifeln.

Wenn du an sowas glaubst, bitte sehr...

...es wird dir dabei wenig helfen abzufragen, was andere glauben (oder nicht fragen)...

Was mich mehr beschäftigt - naja was ich mich zumindest beim lesen deiner Fragen frage... - ist was für ein Problem du eigentlich hast?

Wir sind im 21. Jahrhundert - wer (was auch immer) glauben möchte, lass ihn doch... Wer sich mehr an Wissenschaft orientiert, ist doch auch ok...

Wichtig ist dass ihr/wir alle zusammen "Gutes tun" ;o)

...aber diese (Gottes-) Beweiserei bringt gar nix...

Man könnte das so formulieren, 'er träumt das Universum'.

Denn alles ist Traum, und doch real, und wir als Sonden träumen unsere Welt für ihn, ohne, daß alles zwingend festgelegt wäre.

Woher ich das weiß:Recherche