Wann erfolgt die Jahresabrechnung für Strom?

2 Antworten

So wie ich es kenne, hängt es davon ab, wann der Vertrag abgeschlossen wurde. Also ab diesem Zeitpunkt erfolgt die Jahresrechnung etwa zur gleichen Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Erfahrung aus, bekommt man laufe des Jahres eine Abrechnung. Sobald 1 Jahr vorbei ist, müsste Ihr Zählerstand mitgeteilt werden oder der Stromversorger kommt persönlich und liest es ab. Sie erhalten dann in Kürze eine Abrechnung und dafür hat man normalerweise immer eine Frist wann es gezahlt werden sollte. Oft gehen die auch Ratenzahlungen ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gutefrage6655
Fragesteller

Also ich bezahle immer extra mehr damit ich am Ende was zurückbekomme als drauf zu zahlen.