1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände das auch gut, allerdings muss die Qualität der Publikationen gewahrt bleiben - ohne vernünftigen Peer Review sollte nichts publiziert werden.

Niemand hindert übrigens Autoren daran, ihre Ergebnisse in einem Open Access Journal zu publizieren. Allerdings haben die meist schlechtere Impact Factors als die traditionellen Zeitschriften, und leider geht's eben auch darum.

grtgrt
Fragesteller

Selbstverständlich, Peer Review muss sein.

Dass man die Meinung der Peers nicht mit publiziert, finde ich ebenfalls seltsam. Man muss ja nicht unbedingt ihre Namen nennen.