Wann duscht ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

abends, vor dem Schlafen gehen 47%
morgens, vor der Schule/Arbeit 41%
[...] 6%
mittags, nach der Schule/Arbeit 3%
Was für duschen? Ich Bade! 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
morgens, vor der Schule/Arbeit

Am liebsten Morgens, also am gleichen Tag, an dem ich die Wohnung verlasse. Das passiert nicht jeden Tag.

Abends Duschen mag ich nur, wenn mein Bett frisch bezogen ist und ich mich dann frisch geduscht ins frisch bezogene Bett einkuscheln kann. An solchen Tagen (Waschtagen) also definitiv Abends duschen.

Ansonsten dusche ich zu völlig unterschiedlichen Zeiten. Hauptsache ich dusche. Wenn ich Abends dusche habe ich oft das Gefühl, ich hätte über Nacht wieder Dreck angesammelt. Man schwitzt ja z.B auch im Schlaf.

Andererseits können die Haare so über Nacht an der Luft trocknen und ich bin nicht ein bis drei (Kommt auf die Jahreszeit an) Stunden damit beschäftigt, sie lufttrocknen zu lassen, während ich darauf achten muss, dass ich noch die Bahn/den Bus kriege. Selbst wenn ich sie föhne, dauert das ne ganze Weile, bis sie wirklich trocken sind, vorallem im Winter.

morgens, vor der Schule/Arbeit

An sich lieber vor dem "Draußen-Tag", aber andererseits ist es mir auch wichtig, ausreichend lange zu schlafen, und Duschen finde ich verzichtbarer als Zahnpflege oder Mini-Frühstück morgens ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abends, vor dem Schlafen gehen

Ich finde morgens und abends beides gut, hat beides Vorteile.

Allerdings fehlt mir die Motivation und Kraft morgens, deshalb abends.

Lg

WattpadGirl2078
Fragesteller

Kenn ich, ich musste mich auch oft zwingen, aber am Ende war ich in der Schule da durch viel entspannter

[...]

Entweder abends oder nach dm Sport.

Für morgens Duschen müsste ich noch früher aufstehen und dann müsste ich um 5 Uhr aus dem Bett, das ist mir zu früh.

abends, vor dem Schlafen gehen

1. Ich trainiere immer gegen Abend und bin dann sehr verschwitzt. Daher muss ich Abends sowieso immer duschen.

2. Finde ich es viel angenehmer, nach dem Duschen ins Bett zu gehen.

3. Der Gedanke, dass ich mich den ganzen Tag über abschwitze (besonders im Sommer) und so dann ungeduscht ins Bett gehe, ekelt mich an xD

4. Über Nacht schwitze ich nicht wirklich und kann daher immer frisch in den Tag starten ;)