wann durftet ihr das 1x frei galoppieren/traben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte 10 Longenstunden und ab dann komplett frei. Nur beim Galloppieren ohne steigbügel (ich hab mir manchmal eingebildet ich will ohne l) kam ich an die Longe. Und nach 2-3 Monaten bin ich komplett frei gallopiert. Weiß nicht mehr so genau, ist ewig her^^ lg

Hallo,ich reite nun seit 5 Jahren und hatte nur eine Longenstunde gehabt.Bei der Stunde nach der Longenstunde ist die Lehrerin neben mir hergelaufen beim traben.Die Stunde danach durfte ich alleine traben.Etwas 4 Reitstunden später bin ich das erste mal an einer Longe galoppiert drei Reitstunden später dann endgültig alleine.

Da ich nur in den Ferien reite durfte ich glaube ich die zweite woche ( das zweite jahr )frei reiten . Ich glaube das waren so 15 longe stunden oder so :D das bestimmt aber jeder betrieb,reitlehrer und du selber wann du frei reiten darfst .Hängt auch vom Pferd ab :) Lg hoffe ich konnte dir helfen

Ich hatte 10 bis ich für immer ganz alleine reiten durfte😂

Also auch Galopp