Wann benutze ich normal dichte und wann kumul normal verteilung (mathe)?

1 Antwort

Beispiel:

Normalverteilung Dichte gibt p(X = a) an, die Wahrscheinlichkeit, dass die Zufallsvariable X exakt den Wert a annimmt.

Die kumulierte Normalverteilung gibt p(a <= X <= b) an, die Wahrscheinlichkeit, dass der Werte der Zufallsvariablen X im Intervall [a,b] liegt.

Je nach Verteilung kann die kumulierte Verteilung nur einseitig definiert werdem, also p(a <= X) der p(X <= b). Das gibt das Menu des Rechners vor.

xtestytx
Fragesteller

Okay danke

xtestytx
Fragesteller

Warum funktioniert dann eine aufgabe bei mir nicht