Wann beginnt die Zukunft, von jetzt ab, ab wann ist etwas Vergangenheit und wie definiert man Gegenwart?

4 Antworten

Da in dem Moment, wo du etwas denkst, erlebst, es bereits vergangen ist, existiert keine Gegenwart.

Vergangenheit, oft dokumentiert. Das einzige reale.

Zukunft ist nur ein vager Gedanke.

Es existiert nur Vergangenheit

Einstein würde es wahrscheinlich anders sehen, aber für mich ist Gegenwart heute, Vergangenheit gestern und ab morgen fängt die Zukunft an.

klimamoerder  17.07.2023, 20:28

Ach, das labermaul. Der hatte keine Ahnung

Habe mal gelesen, dass die Gegenwart 0,2 Sekunden ist - das soll die Taktung unserer Wahrnehmung sein.

Dann ist alles vor 0,2 Sekunden Vergangenheit und die Zukunft beginnt in 0,2 Sekunden - ab jetzt😉