Wann anfangen mit der Greencard Lotterie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jederzeit in die Greencard-Lotterie einsteigen. Hier Deine Chancen -> Die Chancen auf eine GreenCard liegen laut langjährigen internen Auswertungen bei etwa 1:25 bis 1:75 (je nach Region/Jahr) - für Europäer zuletzt bei ca. 1:45. Dies bedeutet, dass ungefähr jeder 45. Teilnehmer tatsächlich eine GreenCard erhielt.(americandream)

D.h. Du kannst beruhigt Deinen Job erfüllen.

Nicht vor 2026. Ganz einfach deswegen, weil der Gewinn der GC dich auch verpflichtet, in die USA zu ziehen,wenn du sie behalten willst. Denn Bedingung für den Behalt der GC ist es,dass man sich mind. 180 Tage im Jahr in den USA aufhält. Bist du weniger drüben, wird sie dir wieder entzogen.

Wenn du wirklich auswandern willst, solltest du 2026 an der Lotterie teilnehmen, wenn es sie bis dahin noch gibt.

Es spricht nichts dagegen, dass du die GC beim ersten Mal gewinnst.
Wenn du und deine Freundin verheiratet wären verdoppeln sich die Chancen, denn jeder, der gewinnt, kann einen Ehepartner mitnehmen. Freunde/Partner nicht.

Sportsfreund508
Fragesteller

Ja wir wollen auch heiraten, aber bis dahin ist noch Zeit.