Wand kommt beim Schrauben entgegen?

GreenLurchi  30.09.2020, 19:55

Was ist das denn für eine Wand? Material?

Xaxxx
Fragesteller

Weiß ich nicht genau , beim bohren kam Gelblicher Staub ,auf jeden fall kein Ytong. Das haus ist auch ziemlich alt also mindestens 70 Jahre

2 Antworten

Ich vermute, aus Erfahrung:

Nicht tief genug gebohrt, Schraube trifft auf hartes, geht nicht tiefer und zieht den Dübel nach vorne, der eine rel. lose Putzstelle mitnimmt.

Hoffentl. war das verständlich.

Xaxxx
Fragesteller

Anscheinend ist der Ziegel in der Wand gebrochen. Das haus stammt wohl aus der Nazi Zeit und wurd wohl komplett aus Ziegeln gebaut

Xaxxx
Fragesteller

Das was du meintest könnte sehr gut sein, obwohl ich fast den Ganzen Bohrer in der Wand hatte, vllt war dieser eine Centimeter das Problem

Waeller1966  30.09.2020, 20:52
@Xaxxx

Ziegel gebrochen kann sein, aber...

War den die Schraube deutlich länger als der Bohrer?

Uiii, da hast Du ein Problem.

Vorschlag: Fernseher wieder runter, Tapete und Putz runter und schauen, was dort lose ist. Wahrscheinlich ist ein Ziegel ausgebrochen.