Wan antreten Bundeswehr?

4 Antworten

Moin,

der Ostermontag ist in der gesamten Bundesrepublik ein gesetzlicher Feiertag. Dementsprechend wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit am 02.04 Dienstantritt sein, da die Einberufung in das Verhältnis eines Soldaten immer zum 01. eines Monats stattfindet, der Dienstantritt aber nicht mit diesem Datum zusammenfallen muss.

Ich wurde damals am 01.08 (Sonntag) Mitglied der Bundeswehr, jedoch war der Dienstantritt erst am 02.08.

Um sicherzugehen wäre es sinnvoll mit der Bundeswehr Kontakt aufzunehmen bzw. mit Leuten die in die selbe AGA kommen.

Du trittst am 02.04. an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Natürlich nicht aufm Sonntag oder Feiertag...

Aber man sollte sich angewöhnen sowas rechtzeitig vorher zu fragen und nicht kurz vor knapp. Es wird gerne gesehen das man sich selber informiert, unterlagen voreinander hat und pünktlich ist..

viel Erfolg!

Ostern ist in diesem Fall egal.

Antritt morgen! Viel Erfolg!

yalnondk
Fragesteller

Wie Sicher bist du dir da? Das steht auch bei Feiertagen erst am nächsten werk Tag

LuClRa  31.03.2024, 18:10
@yalnondk

Dann ruf an und frag nach. Warum erst immer auf den letzten Drücker?!