Walther von der Vogelweide Präsi?

2 Antworten

Eine bis ins Formale reichende ausführliche Interpretation des Gedichtes würde eine 5-Minuten-Präsentation über Walter von der Vogelweise völlig sprengen. Es reicht völlig, auf die Intention und das Grundthema dieses Gedichtes hinzuweisen.

Ich weiß genau, was in 5 Minuten reinpasst. Nach dieser Zeit wird einem als Poetry Slammer nämlich das Mikro aus der Hand genommen. :-)))

Schau mal in die Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Under_der_linden) unter Text. Da geht es um mehr als nur um den Inhalt. Überleg mal, welche allgemeineren Aussagen helfen, das Gedicht besser zu verstehen und seine Rolle in Walthers Werk zu beurteilen.