Karl Marx Präsentation Inhalt?

2 Antworten

Wofür musst du die Präsentation machen? Was ist die genaue Aufgabenstellung? Was ist dein Ziel?

Wieviel Zeit hast du für die Präsentation?

Grundkonturen seiner Religionskritik findest du in den "Thesen über Feuerbach".

Nutellakeksi
Fragesteller

So etwa 20 Minuten und ich schätze ich muss über die gesamte Person alles zusammenfassen,

Atzej  12.01.2022, 15:45
@Nutellakeksi

Dann atme tief durch - und fange noch einmal realistisch ganz von vorne an. :-)

20 Minuten sind jat nicht viel Zeit.

Die Hälfte der Zeit stellst du seine Biografie dar. In der anderen Hälfte bemühst du dich, die Marxsche Geschichtsauffassung darzulegen, wie er sie in seinem Vorwort zur Kritik der Politischen Ökonomie präsentiert hat.