Walkie talkie 15km Reichweite?

3 Antworten

Hallo,

die Frage ist einige Monate her, aber meiner Meinung immernoch aktuell, deswegen würde ich gerne dazu was sagen.

Es gibt verschiedene Bereiche für Walkie Talkie bzw Funkgerät nutzer.
Es gibt Bereiche die nicht jeder Nutzen darf.

Es gibt Walkie Talkies die 15 km schaffen, die dürfen aber die "normalen" Bürger nicht verwenden. Mit PMR-Beräten ist max 8-10 km zu erreichen.

Die meisten Geräte sind bis 10 km Reichweite angegeben. Realistisch gesehen schaffen die aber meist nur 3 bis 5 km. Also eine konstante gute Verbindung für über 15 km wirst du schon Profisachen brauchen, die richtig ins Geld gehen.

elliexoxo
Fragesteller

Hmm stimmt. Danke trotzdem :)

So was darf es in Deutschland nicht geben! Frei benutzbare Funkgeräte haben eine so geringe Sendeleistung das bei maximal 5 km Reichweite Schluss ist. Für Geräte mit einer höheren Sendeleistung benötigst du eine Funk Lizenz.

elliexoxo
Fragesteller

Okay das wusste ich nicht. Danke jetzt weiß ich Bescheid :)