Waldschaben was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Fliegennetze an den Fenstern anbringen, dann kommen sie erst gar nicht ins Haus (auch andere uns unliebsame Gäste wie Stechmücken etc. bleiben dann draußen).

Waldschaben sind wirklich völlig ungefährlich, sie stellen im Haushalt nichts an. Sie gehen sogar nach wenigen Tagen von selbst ein, da sie ihre Nahrung - verrottetes Pfanzenmaterial - nicht finden.

Demnach keine Panik. Auch der Kammerjäger kann nicht mehr unternehmen, denn diese Schaben gehen nicht an die Fallen der Deutschen Schabe. ; )

Xalas49
Fragesteller

Danke! Ich hatte vor 2 Wochen ein Schaben Gel gekauft weil ich von Küchenschaben ausging obwohl ich 3 stück fand ging keine einzige Schabe an diesen Gel Punkten Ich war wirklich sehr am verzweifeln. Habe aus dem Grund meist Nachts die Lichter angelassen damit diese Tiere nicht kommen aber das hatte den Gegenteil effekt weil Waldschaben so wie ich es gelesen hab Lichtanziehend sind. Naja man lernt aus seinen Fehler :)

antnschnobe, UserMod Light  08.08.2021, 09:22
@Xalas49

Gerne ; )

Ganz genau so ist das - man sieht sie im Licht und sie gehen nicht an die Fallen. : ))

Einfach einfangen und raussetzen, fertig.