Waffel Rezept gesucht - Kirmes?

2 Antworten

Hallo, also das Geheimnis einer Orginal Kirmeswaffel ist nicht das Rezept aus dem Internet, sondern ganz einfach.

Kirmeswaffelbäcker produzieren eine große Menge an Waffelteig und nutzen dafür Fertigmischungen, ohne Frischei und wenig Fettanteil . Wollen daran ja auch verdienen.

Pulver auf, Wasser rein und für einige Stunden quellen lassen. Fertig.

Welcher Hersteller von Fertigmischungen nun der beste ist, da gibt es reichliche zu finden.

Es gibt sogar extra Fertigmischungen für Jahrmarkt bzw. Kirmeswaffeln. Die gibt es aber meist nicht Handelsüblich sondern nur für Großabnehmer.

Liebe Grüße

Anbrenn  20.09.2016, 08:54

Man kann es auch daran merken, das es auf fast alles Jahrmärkten die Waffeln gleich schmecken. Sind alle lecker, fluffig und außen kross. Viele versuchen diese leckeren Waffeln nachzubacken, bzw. Suchen das ultimative Rezept dafür. Nur dieses Rezept gibt es nicht. Weil dieses ganz einfach von der Industrie hergestellt wird.

Wichtig auch, die all so bekannte Schlagcreme dazu, die die Waffeln noch köstlicher machen, da scheint es ähnlich zu sein.

Wenn man Massen produzieren möchte, kommt man an einer Fertigmischung heutzutage nicht mehr vorbei. Auch wenn es keiner so gerne zugibt.

Mc Donalds ist für viele ja auch lecker, da wird industriell auch hergestellt, überall schmeckt es gleich und scheint lecker zu sein.

Versuch mal die 5 sterne rezepte von Chefkoch! Den teig macht ein spritzer sprudelwasser fluffig
Lg