Wäsche verfärbt. Gibt es da einen Trick?

8 Antworten

Es gibt Tücher,die man in die Wäsche tut,damit nix abfärbt.Frage in der Drogerie danach.Habe das mal in der Werbung gesehen und es ausprobiert,es hat geklappt.Habe aber den Namen dieser Farbtücher vergessen.

Hallo catmue,
eine Möglichkeit wäre, die Streifen herauszutrennen und dann die Entfärbung getrennt vom schwarzen Stoff vorzunehmen. Der Vorteil wäre dann, dass du, wenn es nicht klappt, den weißen Stoff einfach ersetzen kannst.

geht leider nicht. wenn die farbe einmal in den fasern ist. wenn es allerdings ein echter adidas ist würde ich ihn zurückbringen, das darf bei markenware nicht passieren. spricht dafür das das schwarz "überfärbt" ist und die überflüssige farbe nun auf das weiss aufzieht beim waschen.

Ich würde ganz vorsichtig oberflächlich Zahnpasta auftragen, die bleicht etwas. Ich habe das Problem mit den weiß-rosa-roten Klamotten meiner Mädels, wo die weißen Stellen auch irgendwann rosa werden. Bei manchen Teilen habe ich es mit Zahnpasta hinbekommen, aber dafür brauchst du Geduld und eine sehr ruhige Hand.

Das nächste mal einfach zwei Esslöffel Essig mit in die Wäsche geben und schon färbt nichts mehr. Was da gefärbt hat, war der Farbüberschuß im Gewebe.