Wäsche stinkt nacht moder/Erbrochenem! Trotz 3xWaschen

12 Antworten

ich glaube nicht, dass es am waschmittel liegt, weil meine wäsche stinkt nicht ;) vielleicht ist einfach deine waschmaschine kaputt, z.B. irgendein schlauch oder so. ruf doch mal wen an, der sich das anguckt.

Vllt. solltest Du mal eine Reinigung der Wama machen, dafür gibt es extra Mittel.

Man lässt die Wama mal leer auf 95 ° mit diesem Mittel durchwaschen, damit werden auch die Bakterien abgetöten, meistens sind es die Bakterien, die riechen und nicht die Wäsche selber, dieser Vorgang sollte man so alle 6 Monate machen.

Auch wenn man noch 95° Wäsche macht, was ja selten ist, gibt es in der Maschine immer Schmutz, der sich an den Wänden fest macht und da sammeln sich auch die Bakterien, die auch ganz schön stinken können, dafür muss man eine Reinigung der Maschine machen, ohne Wäsche und ohne Waschmittel, nur dieses spezielle Mittel, was die Maschine reinigt, aber dafür muss man sie bei 95° laufen lassen oder 90°, je nachrem, wie hoch Deine Wama wäscht!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Must mal einen Reinigungswaschgang starten,.. gibt spezielles Pulver dafür,... wenn die älter als 10 jahre ist solltest du mal das sieb reinigen

könnte schimmel in der maschine sein.säubere auch das waschfach,rausnehmen,sauber machen.das innenleben wo das fach drin ist kann man mit ner zahnbürste die rückstände prima entfernen.da verbirgt sich gern schimmel

Das gleiche hatte auch Mal.

Jetzt lasse ich nach jedem Waschen immer das Wasser mit dem Schlauch ab, wie wenn man das Fusselsieb leeren möchte.

Bei den ersten Male hat das Wasser daraus richtig gestunken, wie die Wäsche halt auch.

Dann habe ich bei hoher Temperatur mit Chlor (von Breff so ne große blaue Flasche, da steht auch drauf, dass man damit waschen kann) die Maschine einmal leer laufen lassen.

Seitdem ich immer das Wasser dort entferne habe ich keine stinkende Wäsche mehr :)