Wäsche nach waschen teilweise noch trocken?

Sie lief bereits ca. 6 Monate und ich habe nichts verändert. Wasser zieht sie rein, aber es hört sich so an, dass es direkt wieder rausläuft.

2 Antworten

Wenn das Wasser drin bleibt, also nicht abgepumpt wird, dann kann die Pumpe verstopft sein.

Wenn die Wäsche trocken bleibt, dann zieht sie evtl. kein Wasser oder das gezogene Wasser läuft direkt wieder raus (Ablaufschlauch zu tief?)

Krickel17
Fragesteller

Sie lief bereits ca. 6 Monate und ich habe nichts daran geändert. Wasser zieht sie.

Nussbecher  21.12.2023, 09:44
@Krickel17

Es geht nicht draum, ob du was geändert hast. Eine Pumpe kann verstopfen (Socken, Kleinteile) und Bauteile können kaputt gehen. Im Zweifel musst du eben eine/n Techniker/in hinzuziehen.

Hallo

Du musst darauf achten dass der Ablaufschlauch bis auf Maschinenhöhe angehoben wird bevor er am bauseitigen Ablauf angeschlossen wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Krickel17
Fragesteller

Sie lief bereits ca. 6 Monate und ich habe nichts daran geändert.

HobbyTfz  21.12.2023, 12:39
@Krickel17

Dann könnte es sein dass die Laugenpumpenentlüftung verstopf ist.

Öffne den Maschinendeckel. Am höchsten Punkt der Ablaufleitung befindet sich die Laugenpumpenentlüftung. Von dort geht ein Schlauch entweder zum Einspülkasten oder zum Laugenbehälter.