Wäsche hing im Regen – noch einmal waschen?

23 Antworten

Ich persönlich würde sie nicht nochmal waschen, sondern einfach trocknen lassen; in unserer Nachbarschaft wird die Wäsche sogar bei Regen sogar EXTRA 'rausgehängt.... das würde ich zwar nicht praktizieren, aber einen erneuten Waschgang halte ich ehrlich gesagt umwelt- und geldbeuteltechnisch für übertrieben...

kannst normal trocknen und anziehen

Ich würde es auch sein lassen...wird wohl nicht so schlimm sein.

Ausser wie oben schon genannt Du wohnst in der Innenstadt oder so.

ich würd sie einfach wieder trocknen lassen

Unterwäsche u Bettwäsche würde ich waschen, aber im Schnelldurchgang (ich hab da zB 30° mit 15 Mon als Programm); alles andere nochmals trocknen lassen, gut ausschütteln dann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung