Wärt ihr lieber ein Vogel oder eine Katze?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Vogel 70%
Katze 30%

10 Antworten

Naja, ich finde das kommt teilweise auch darauf an ob ich auf der Straße bzw der Luft lebe, oder ob ich ein Haustier bin, und wenn ich ein Haustier bin, ob ich gut behandelt werde oder nicht.

Katze

Eine Freigängerkatze bei einem lieben Menschen. Wohl das schönste Leben, das man sich vorstellen kann. Man darf alles, aber muss nichts.

Vogel

Fliegen war immer einer der größten Träume der Menschheit. Das wäre was, wenn ich von allein fliegen könnte.

Ich wäre zwar auch gern eine Katze, deren Körbchen bei mir steht (inklusive Komplett-Pflegeprogramm), aber am Ende will ich doch noch lieber fliegen können.

Frank6188  24.03.2023, 17:29

Adler im Gebirge wäre toll 🦅

isilang  24.03.2023, 17:34
@Frank6188

Au ja ... Ich habe ja eine große Feder eines stolzen Weißkopfseeadlers hier. Ich bin sehr fasziniert von Adlern.

Er hat ganz ruhig zugesehen, als die von seinem Federkleid abgefallene Feder vorsichtig mit einem Stock zu uns hin gezogen wurde. Er hat es also erlaubt. Ich habe mich auch bei ihm bedankt. 🦅

Vogel

Zum einen kann ich dann fliegen wohin ich will - und zum anderen kann ich dann jeder Katze auf den Kopf sche!ssen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!