Wärt ihr ein Jedi oder ein Sith?

6 Antworten

Ich sehe in der Jedi-Ideologie große Parallelität zum Buddhismus, dessen Prinzipien ich für größtenteils richtg halte. Daher bin ich der Einsiedler Obi wan Kenobi auf Tetowin im allerersten Film.

Ich interessiere mich auch für Geldsystemkritik. Hier gibt es das gleiche Schema auch. Die dunkle Seite und die Helle.

Schlauschwein77  17.02.2018, 22:20

Der Planet heißt Tatooine, nicht Tetowin...😦

NewKemroy  17.02.2018, 22:24
@Schlauschwein77

Das is doch Wuuurst. Oder bin ich jetzt verpflichtet alle Schreibweisen nachzischlagen bevor ich etwas von.mir gebe???? Schlauschweim.

Schlauschwein77  17.02.2018, 22:30
@NewKemroy

In diesem Fall ist es bereits in Schriftform aufgetaucht, im Laufbandvorspann, und wenn du dich in einem Genre bewegst in dem es bereits festgelegte Schreibweisen gibt, nutze diese auch. Zuallererst um solche Dialoge wie diesen zu vermeiden.

NewKemroy  19.02.2018, 19:22
@Schlauschwein77

Du kannst ja laufbänder auswendig aufsagen, wenn es dich erfreut und mit deinem Gendresuperspezialmegagenialwissen Dir den Po abputzen.

Ich wäre ein Sith Lord, da die viel mehr erlernen können als Jedi. Zum Beispiel Machtblitze würden Jedi niemals erlernen können.

Nexxyrus  18.02.2018, 15:08

Doch, dunkle Jedi.

Ich würd versuchen so ein Mittelding zu machen, ist eigentlich beides etwas krank.

Sith natürlich. Und das ist doch offensichtlich warum.

Ein Sith strebt nach ultimativer Macht. Die Macht ist ein Geschenk die den Sith gegeben wurde um großes zu verrichten. Warum sollte man es wie die Jedi es tun verschwenden? Die Sith sind die Meister der Macht und nicht etwa willenlose Diener.

Die dunkle Seite ist eben doch stärker. Wie will man sonst schneller, leichter, verführerischer bezeichnen?

lch2001  18.02.2018, 10:27

und doch wird ein sith nie erreichen, was er begehrt. Nähmlich die Unsterblichkeit 😉

IchBinnimmerIch
Fragesteller

Nämlich. ;)

Und ja, aber dennoch:

Tod den Jedi!

Ein grauer Jedi oder ein unabhängiger Machtnutzer. Die Jedi folgen zu sehr ihrem Kodex und die Sitzstreben zu sehr nach zu großer Macht.