Wärmepumpen Trockner geht nach ca 10 min aus?

2 Antworten

Hast du mal in die Bedienungsanleitung geschaut? Bei unserem Gerät aus unserer privaten Ferienwohnung kenne ich es so, dass man auch alle Nase lang mal einen Fühler für die Feuchtigkeit (?) reinigen oder entstauben muss… Das fiele mir noch so auf Anhieb ein.

Hatte auch schon mal das Problem, es war zwar kein Samsung, aber das wird da je bestimmt so ähnlich funktionieren...

Wenn du handwerklich ein bisschen geschickt bist, oder jemanden kennst der es für dich machen kann, kannst du die Bleche hinten und an den Seiten abbauen, dann ist wahrscheinlich unten ein größeres Plastikgehäuse, das musst du öffnen, dann wird da unten drin eine Auffangwanne für das Kondenswasser sein und irgendwo in der Wanne befindet sich ein Füllstandssensor und eine Pumpe die das Wasser nach oben in den Behälter pumpt.

Wahrscheinlich haben sich in der Wanne so viele Fusseln abgelagert dass Pumpe oder Füllstandssensor blockiert werden und nicht mehr richtig arbeiten können. Also alle Fusseln entfernen und dann wird das wahrscheinlich wieder funktionieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung