Wärmedurchgangskoeffizient berechnen?

2 Antworten

mit einer Rohdichte von 1600 kg/m3

Diese Angabe dient dir nur dazu, aus entsprechenden Tabellen den Wärmewiderstand dieses Materials in deine Berechnung einzubeziehen.

Die Dicke der Wand muss auf alle Fälle mitberechnet werden, ebenso wie die Dicke des Dämmstoffes.

philipshx
Fragesteller

Okay danke. Was ist mit der Rohdichte ? Muss die mitberücksichtigen werden ?

pharao1961  30.10.2023, 15:37
@philipshx

JA, die Wärmeleitfähigkeit wird durch die Dicke dividiert. Die Wärmeleitfähigkeit von KS findest du im Internet.