Wären euch die 100€ Aufpreis wert für 20 FPS?

Gibt auch spiele wo die RX 7700XT stärker ist als die 4070

4 Antworten

Ich habe mir eine Nvedia Karte geholt eigentlich nur aus einem Grund. Ich schneide und Codiere Videos und da finde ich die Hardware GPU Lösung am besten. Würde mir das Egal sein, würde ich mir ebenfalls eine AMD Karte holen.

Sehr gute Leistung zu einem sehr guten Preis. Und vor allem, eiert AMD nicht wie Nvedia auf ihren 8Gb VRam herrum.. Das hat mich schon immer zu gestört.

Erst wenn du ordendlich was hinlegst darfst du als Kunde etwas mehr Speicher haben... naja

ARCPr0logg
Fragesteller

ja aber was wäre deine Wahl/Neinung eher 7700XT oder 7800XT ich wießß nicht, wären es die 100€ echt wärt, das ist en reiner Gaming PC, weder Steam, Cuten usw.

joeysfalsa  08.09.2023, 09:37
@ARCPr0logg

es ist marginal was du hier bemerkst.
Wenn dir Leistung und gute Frames wichtig ist, kauf dir die teurere. Wenn du eine gute Karte haben willst, spendiere die 100€ in Steam für ein tolles Game deiner Wahl (oder auf cdkeys.com dann bekommst du ggf sogar 2 )

Diese Entscheidung kannst nur du wählen, tue was dein Herz dir sagt ♥

Ich würde die 7800 XT nehmen.

Hatte eigentlich vor darauf zu warten aber dann konnte ich günstig ( 700 € ) eine 7900 XT bekommen und habe zugeschlagen.

ARCPr0logg
Fragesteller

eher Assus oder XFX von der Marek

4070 hat halt Dlss3 was ziemlich OP ist. Und die Nvidia Karte sind sehr gut für streaming

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich da etwas aus 🙂

ARCPr0logg
Fragesteller

ja auf den PC wird nicht gestream da zu hab ich die 4080

6950xt wäre auch ne alternative, die ist so auf höhe der 7800

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

ARCPr0logg
Fragesteller

ja hat aber kein FSR 3, und hat den gleichen Preis wow, wäre ja dumm

ILM321  08.09.2023, 09:24
@ARCPr0logg

FSR3 soll auch mit der 5700xt und sufwärts gehen. Also auch mit der RX6950XT und die ist deutlich stärker. Die ist auch stärker als die RX7800XT. Die RX6950XT ist in Raster Performance ca so stark wie eine RTX3090ti, manchmal sogar schneller

ARCPr0logg
Fragesteller
@ILM321

neeeee die RX 6950XT ist gleich stark wie die RX 7800Xt, warum sollte ich mehr als 100€ für die gleiche FPS nehmen hä????

ARCPr0logg
Fragesteller
@ILM321

nicht mal 100€ 60€ she ich gerade für ne 7800Xt, also die 6950XT kannst du Preislich vergessen, da ist die Dreck, die schafft in parre Games 4 FPS mehr wow

ILM321  08.09.2023, 09:46
@ARCPr0logg

Die RX7800XT ist gleich schnell wie die RX6800XT. Und die RX6950XT ist deutlich schneller (locker 20%) als die RX6800XT.

Die RX7800XT ist gemacht um mit der RTX4070 zu konkurrieren, die Rx6950XT ist eher zwischen der 4070ti und 4080.

Schau dir Mal das Video hier an. In jedem Spiel ist die RX6950XT vor der RX7800xt, manchmal nur um 5-10%, manchmal aber auch um 20-25%

https://youtu.be/gmMYDg_ALWM?si=LQOehGX3XD1hK8sE

ARCPr0logg
Fragesteller
@ILM321

das sind im durschnitt 5 bis zu 10 FPS Unterschied, und???

und das schwangt auch immer hin und her, wieder mal 3 FPS dann wieder mal 6 FPS

ARCPr0logg
Fragesteller
@ILM321

Un der Preisaufsteig ist es nicht wert, 639€ die RX 7800XT 580€

ARCPr0logg
Fragesteller

WTF die ist 100€ teurer, was ist denn das fü rien dummer Vorschlag bitte???

LilPeep15112017  08.09.2023, 09:59
@ARCPr0logg

pass mal auf, wenn du keine Ahnung hast und Vorschläge nciht akzeptierst, dann hast du niks auf dieser Plattform verloren