Wäre man mit heutiger Technologie in der Lage, Pyramiden, wie sie die Ägypter gebaut haben sollen(oder doch Außerirdische bzw. mit ihrer Hilfe), zu erschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wer riesige Staudämme schafft und Megaflughäfen, der kann mit Baggern und Kränen auch in Nulkommanix eine Pyramide aufbauen. Gar kein Problem. Und Außerirdische waren auch nicht beteiligt.

Ja

Es waren damals auch keine Außerirdischen beim Bau beteiligt.

Natürlich wäre das heute möglich, mit den jetzigen Technologien.

Rowal  15.02.2024, 19:23

Bisher hat es nach den alten Ägypern niemand geschafft (außer Spielzeugmodelle). Man müsste zum Beispiel 40 Tonnen schere Granitblöcke herstellen und hochheben. Wer bzw. welcher Kran kann das?

Lexa1  16.02.2024, 09:16
@Rowal

Ich glaube, es gab, wenn ich mich nicht täusche, bei Galileo mal einen Beitrag. Schon länger her. Dort wurde von speziellen Archäologen versucht, eine Antwort zu finden. Mittels Rampen, Rollen oder auch Hebeln. Aber Außerirdische wahrscheinlich weniger. heute eventuell Hubschrauber.

Ja

Wäre heute aber immer noch ein enormer Aufwand.