Wäre LKW-Fahrer für euch ein anstrebenswerter Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, weil... 60%
Vielleicht, wenn... 30%
Ja, weil... 10%

6 Antworten

Nein, weil...

Nein, da die Jobs nicht mehr geschätzt werden (wenige Ausnahmen).

LKW Fahrer werden als wenig wertvoll erachtet, obwohl sie ALLES bringen was du täglich brauchst.

Die jobs werden an osteuropäische "Firmen" vergeben, bei denen eine krasse Hackordnung, Zeitdruck, Schikane und winzige Löhne an der Tagesordnung sind.

-Schade.

Ich persönlich habe Respekt vor denen die den Job noch machen wollen. Ich nehmr immer besonder Rücksicht auf LKWs, gebe Vorrang, lasse sie auf der Autobahn rauf etc. da ihr Job schon stressig genug ist.

Die wenigen Ausnahmen? Hatte eine Doku über LKW Fahrer gesehen, dort wurde erwähnt dass die Fahrer bei REWE/Hofer anscheinend wirklich gut (60-75k/Jahr) bezahlt werden und es weniger Druck gibt. Diese wenigen Stellen sind natürlich sehr begehrt.

LKW Fahrer ist jedenfalls ein zukunftssicherer und lohnender Job (wenn man einen der guten Arbeitgeber hat). Und solange wir keinen vollautomatisierten Straßenverkehr haben, werden sie dringend gebraucht.

Danke an alle die das machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielleicht, wenn...

LKW Fahrer zu werden. War immer mein Kindheits Traum. Aber ich weiß, das ich ihn niemals richtig eingepark bekommen würde. Und ich kann meine Familie nicht ständig so lange alleine lassen. Meine Schwester sitzt im Rollstuhl und ich unterstütze meine Eltern bei der Pflege.

Nicht in Europa.

Nordamerika hingegen schon eher, auch wenn dort die Arbeitszeiten pro Tag höher liegen.

Ja, weil...

Langsam aber sicher. Weil viele Filialen, die früher angeliefert bekamen durch das Internet ersetzt werden.

Nein, weil...

Zu schlechte Bezahlung und unmögliche Arbeitsbedingungen. Es kommen auch noch andere Fakten, wie Stress, unregelmäßiges Essen, Parkplatzsuche u.s.w. dazu. Im Nahverkehr mag es gehen.