Wäre Hochbegabung für euch ein Ausschlusskriterium?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein, bin w 48%
Nein, bin m 43%
Ja, bin m 5%
Ja, bin w 5%

19 Antworten

Ja, bin m

Da ich selber nicht der Hellste bin und die Hauptschule nur gerade so mit mehr Glück als Verstand geschafft habe, wäre zumindest eine längere und engere Beziehung wohl augeschlossen. Da würde ich mich auch zu sehr unter Druck gesetzt fühlen, da ich immer das Gefühl hätte, ihren Ansprüchen nicht zu genügen. Allenfalls als "Pausenclown" nach dem Motto: "dumm f***t gut", käme ich da wohl in Betracht.

Nein, bin w

Mein Ex war hochbegabt, das ist mir im Alltag aber nie wirklich aufgefallen.

Das ist aber auch bei anderen hochbegabten Menschen (also von denen ich weiß, dass sie einen IQ über 130 haben) so.

Nein, bin m

Finde Intelligenz ist wesentlich interessanter als das Gegenteil

Nein, bin m

Bin selbst.

Allerdings ist meine Antwort rein hypothetisch. Ich bin mit einer sehr klugen und intelligenten aber halt nach offiziellen Maßstäben nicht hochbegabten Frau verheiratet (obwohl ich sie oft für intelligenter halte als mich).

Aber mit Besserwissern könnte ich es auch nicht lange aushalten. Liegt vielleicht daran, dass ich die meisten Sachen besser weiß als sie... 😇

Nein, bin m

Ich würde das sogar begrüßen, da ich dann endlich eine Person hätte mit der ich mich auf Augenhöhe unterhalten könnte. In meinem Umfeld bin ich die einzige hochbegabte Person. Das fühlt sich sehr einsam an.

Overflow76  19.08.2022, 16:42

Das fühle ich sehr