Wäre für a ein AVL Baum gut?

Dazu wäre es gut, wenn ihr Vorschlagen könntet, was für b gute Datenstrukturen wären.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baum klingt gut für a), allerdings könnte man ja a) auch mit b) lösen, da die O(n) Zeiten alle "kleiner" sind. Für b) fällt mir spontan eine Art Hashset ein für die Studies, mit ner nach hinten verlinkten Liste für die Nachrichten und nem Index zum letzten Element.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Studentinnot123
Fragesteller

In der Liste mit O(1) amortisiert, müssen die Nachrichten eines Studierenden gefunden werden