Wäre eure mentale Gesundheit ohne oder mit Internet besser?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ohne Internet 50%
Mit Internet 23%
Ich weiß nicht 14%
Andere Antwort 14%

7 Antworten

Ohne Internet

Es gab einfach mehr persönliche Kontakte.

Mit Internet

Teile meiner Familie leben in anderen Erdteilen (U.S.A., Kanada, Japan, Südafrika, Australien). Ich kann mir nur ein bis zwei Fernflüge jährlich leisten. Wegen der Zeitverschiebung ist das Internet eine gute Lösung, um im Kontakt zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ohne Internet

Ich glaube dieses Gefühl von nicht gut genug sein, zu wenig zu erleben, zu schlecht auszusehen, so einsam zu sein, ist stark auf Soziale Medien zurückzuführen.

Homeschooling zum Beispiel war gar nicht gut für mich. Klar kommt da dazu, sich nur online zu treffen, aber ich glaube auch dass dieser massive Konsum von Sozialen Medien mir nicht gut getan hat, erst beim Treffen mit Freunden ist mir klar geworden wie mich Soziale Meiden beeinflussen.

Mit Internet

Hiii,

Online hab ich meine Freunde und wenn es das Internet nd mehr gäbe zb. dann wäre ich immer nur sehr schlecht gelaunt und wäre traurig und die mentale Gesundheit wäre schlecht.... wäre ohne Internet sehr einsam.😅😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Ohne Internet

Ohne Internet auf jeden Fall. Auch GF ist schlimm und hat mich das ein oder anderenfalls schon in ein Loch geschickt. Also dann Bekanntschaften hier

Aber ich bin mental total fit und habe gar nichts und bin nicht gefährdet