Wäre es wirklich kein Problem als 15-jähriges Mädchen einen bis zu 40 jährigen Freund zu haben?

9 Antworten

nicht gesetzlich solange er nicht für dich sorgen muss oder eine hilflose Situation ausnutzt und bitte nicht mit dir verwandt ist.

Rein Gesellschaftlich und emotional sowie lebenstechnisch und auch moralisch gibts hier tausende Probleme, und ich glaub kaum das deine Eltern einen Freund akzeptieren der so alt ist wie sie selber.

So ein Kerl is in der regel auch eher körperlich interessiert und nich grad Reif im Schädel.

Rechtlich nicht...

Die moralische Komponente muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich kenne privat einen Fall 15 & 36 (beim Kennenlernen), die sind jetzt 7 Jahre schon verheiratet.

Das ist meiner bescheidenen Meinung nach ein großes Problem.

Was will ein Mann mittleren Alters mit einem halben Kind? Da ist irgendwas im Busch.

Rechtlich nicht, soweit beide es wollen und keine sexuelle Abhängigkeit besteht. Man muss halt nur das Moralisieren des persönlichen Umfeldes aushalten können... 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch, eindeutig ein Problem. Allein der Gedanke, dass ein Mann 25 Jahre lang gelebt hat, während das Mädchen noch nicht einmal geboren wurde!