Wäre es Illegal ein Kochbuch für Kanibalen zu veröffentlichen?

3 Antworten

wenhn du es das schweigen der lämmer oder hanibals kochbuch verkaufst,weckt es bestimmt interesse

sonst wirst du kaum interesse wecken

leichenschändung ist ne straftat

deshalb vllt anstiftung zur straftat

wenn als fantasy buch veröffentlich oder buch zum film ist es wieder legal

Kannibalismus ist nicht strafbar (was mich auch wundert) töten geht nicht, aber ein Kochbuch schreiben mit Rezepten, das würde gehen

https://www.abendblatt.de/vermischtes/article106777681/Kannibalismus-nicht-strafbar.html

Xandros0506  18.09.2023, 21:55

.... strafbar nicht, aber ethisch schon nicht vertretbar. Man wird für so ein Buch wohl nur sehr schwierig einen Verlag finden.

Rechtlich wäre das sicher legal. Das läuft unter Kunstfreiheit des Autors.

Womöglich würdest Du auch genug Käufer finden. Schon alleine deshalb, weil es einen gewissen Freak-Faktor hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.