Wäre es für euch als "Freund" ok , wenn eure Freundin bei männlichen Kumpels übernachtet?

19 Antworten

Ich u mein ZwBruder hatten mal einen sehr guten Kumpel, mit den wir seit Kindesjahren befreundet waren. Mein Zwillingsbruder (22) starb letzes Jahr bei einem Autounfall. Eein paar Tage später ergab sich die Situation wo der "Kumpel" bei der Freundin meines Bruders übernachtete. Und über Nacht hat er ihm die Freundin ausgespannt! Ich kann von Glück reden dass mein Bruder das nicht miterleben durfte, da er ja schon tot ist, aber ich hoffe die Botschaft ist klar!!

So ein Bullshit!
Natürlich kannst du bei deinem Kumpel schlafen und was ist das bitte für ein Quatsch der dir hier vermittelt wird,von wegen "wenn es dir egal wäre dass er bei anderen Frauen schläft liebst du ihnt eh nicht wirklich" oder so ähnlich...das ist ja lächerlich!Wenn man sich vertraut und dem Partner keinen Grund gibt eifersüchtig zu sein,dann sollte das für die Beziehung kein Todesstoß sein bei einer anderen Person zu übernachten...wenn dein Freund rumstresst,sag ihm,dass er dir vertrauen kann und du ihm hinterher von der Nacht erzählst...und vor allem:lass dir nichts vorschreiben!Tu was du für richtig hältst...

INeLoX  15.08.2015, 17:12

liebe linda 1429! hat dir eigtl jemand auf DEB Kopf gehauen. Uvh bin auch in einer Beziehung und ich würde niemals auf die absurde Idee kommen bei einem anderen Mädchen zu übernavhten. du würdest dich auch nicht wohl dabei fühlen wenn sein Freund bei nem anderen Mädchen übernqchten würde

linda1429  15.08.2015, 17:19

klar wär das ok...weil ich,im Gegensatz zu allen anderen anscheinend, eine auf Vertrauen basierende Beziehung führe und wenn er meint er muss aus welchen Gründen auch immer bei einer seiner Freundinnen übernachten,dann ist das vollkommen okay...Wie unreif und paranoid seid ihr denn bitte...

Hallo,

auch, wenn es nur Freunde von Dir sind, kannst Du von Deinem Freund nicht verlangen, das er es toll findet, wenn Du dort übernachtest. Dein Freund ist schließlich trotzdem ein Mann.

Es ist vollkommen verständlich, das er das nicht will und Du solltest auf seine Gefühle und seinen Wunsch auch eingehen. Das sollte Dir Dein Freund schon wert sein.

Stell Dir mal vor, Dein Freund würde das machen. Bei einer Freundin übernachten. Würde Dir das gefallen?

Wenn es Dir egal wäre, dann hast Du eh nicht genügend Gefühle für Deinen Freund und solltest Eure Beziehung überdenken. Aber wenn Du dies auch nicht gerne hättest, dann wirst Du ihn auch verstehen.

So was kann man machen, wenn man keine Beziehung hat, aber so nicht.

Das hat auch nichts mit Vertrauen zu tun. Er ist Dein Freund und ich finde, er muss auch nicht lange erklären, warum er dies nicht mag, noch solltest Du lange darüber nachdenken, ob Du es trotzdem machen sollst.

Ist Dein Freund Dir wirklich wichtig, dann fang keinen Streit an, wegen so einer unwichtigen Sache, sondern akzeptier das, was Dein Freund will.

Liebe Grüsse - meins nicht böse-, aber eigentlich sollte dies gar kein Thema sein, über das Du Dir so große Gedanken machst und sogar hier eine Frage stellst.

Knaxo  23.12.2022, 11:42

Puhh meiner Meinung nach eine extrem veraltete Einstellung.

Minischweinchen  23.12.2022, 12:01
@Knaxo

Es hat nichts mit veralterter Einstellung zu tun, sondern um Rücksicht auf Gefühle des Partners. Wenn niemand auf so was verzichten kann, wenn er einen Partner hat, dann lieber alleine bleiben.

Nicht alles, was jetzt "in" ist, muss auch richtig sein!

Die Frage ist übrigens von vor 7 Jahren!

Knaxo  23.12.2022, 13:07
@Minischweinchen

Jeder hat eine andere Meinung, was ja auch völlig okay ist. Meiner Meinung nach ist das ganze nun mal veraltet und lässt eine Beziehung eher wie einen Kerker wirken, wo man das restliche Leben einstellen muss und so eine Art von Beziehung würde ich nicht führen wollen.

Aber wie gesagt, jeder denkt darüber anders.

Weder ihm noch mir würde das was ausmachen, denn zwischen uns herrscht Liebe und Vertrauen. Wäre ja noch schöner, wenn ich ihm sowas verbieten würde, dann könnte ich ihn ja auch gleich anleinen. Das hat für mich nichts mit Beziehung auf Augenhöhe zu tun.

Mädchen du bist doch nicht normal ! Wäre ich dein Freund würde ich auf der Stelle Schluss machen !! Das ist das letzte