wäre eine 70g Dose Futter (100% Huhn) für 2 Katzen am Tag zu viel?

4 Antworten

Also 35g für eine Katze?

Dies ist leider zu wenig - erst recht wenn es gestreckt ist z.b Whikas,Felix & Co mit viel zu niedrigem Fleischanteil sowie Inhaltsstoffe die die Katze nicht braucht...

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

crazyhorse19
Fragesteller

Hast du die Frage ganz gelesen? Da steht doch 100% echtes Fleisch

GelberJaguarX18  07.08.2023, 17:25
@crazyhorse19

ok aber auch 35 gramm pro Katze wäre etwas zu wenig

Zur Orientierung kann man von einer halben 400g Dose ausgehen - je Katze...

Mein Kater frisst alleine 150g und nein er ist nicht zu dick

Schau auf die Dose, da ist eine Tabelle drauf da steht bei welchen Gewicht der Katze man wie viel füttern soll. Die Angabe sollte man etwas reduzieren wenn man noch Leckerli oder Trockenfutter gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Nein, eine wäre zu wenig für zwei!

250g am Tag bekommen meine Kater, aber jeder von ihnen(Carny).

Guck auf die Fütterungsempfehlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

crazyhorse19
Fragesteller

Wieso wenig? Wenigstens bekomme die was! Und auch noch richtiges Fleisch, kein Trocken. So viel brauchen die nicht , jedenfalls meine nicht

Zwergchen1984  06.08.2023, 20:58
@crazyhorse19

Zu wenig! Auch bei 100% Fleisch!

3-3,5% des Körpergewichts sollte ein Katze bekommen! 35g ist ein Witz!

crazyhorse19
Fragesteller
@Zwergchen1984

Für dich vielleicht ein Witz aber den Katzen scheint es nicht zu stören

Hello, also das ist wirklich wenig für 2 Katzen. Hinten auf dem Futter steht eine Empfehlung drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

crazyhorse19
Fragesteller

Bis jetzt hab dich ch nix negatives empfunden dass es denen zu wenig ist

Jessedercoole  06.08.2023, 21:03
@crazyhorse19

Oh dann würde ich den beiden schon deutlich mehr Futter geben auch wenn sie es sich nicht anmerken lassen. Die Konsequenzen können auch erst über die Jahre entstehen...