Wäre die Welt ohne Social Media ein besserer Ort?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, weil... 92%
Nein, weil... 8%

7 Antworten

Ja, weil...

Dann wäre die Jugend von heute vielleicht nicht so. Aber ja, kann man eigentlich nicht so pauschal beantworten. Mal so, mal so. Social Media hat zwar auch Vorteile, aber wenn man so die Nachteile anschaut ja…

Ja, weil...

Wenn man die Nachteile anschaut , ja.

Ohne Social Media wären die Menschen und die Jugend mit Sicherheit "normaler".

Hiii,

Naja,kann man nd pauschal sagen,finde ich,da jeder ne andere Vorstellung unter einer ,,bessereren Welt'' hat. Nur deshalb wäre die Welt jetzt nd automatisch viel besser,denke ich.😅☺️
LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ja, weil...

… es viele Leute einfach plemplem macht.

Schönheitswahn, Mobbing, ständige Erreichbarkeit, Kriminalität, Suchtgefahr, Verlust sozialer Kompetenzen, das Netz vergisst nicht, gefährliche Challenges.

Um nur ein paar Aspekte zu nennen.

Natürlich gibt und gab es einige Punkte auch ohne Internet bzw. Social Media. Aber nicht in diesem Umfang und Intensität.

Ja, weil...

Unbedingt, da verblöden die Leute nur und haben keinen anderen Lebensinhalt mehr. Man sollte das Zeug wirklich sehr wenig benutzen und nicht als Ersatz für sein Leben sehen.