Wäre das Missbrauch der Meldefunktion?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, Missbrauch wäre es nicht. Aber Blödsinn wäre es durchaus, es macht den Moderatoren Arbeit, deine Meldung zu lesen, gelöscht wird davon aber sicher nichts. Was du als interessant oder uninteressant empfindest, kann der nächste schon wieder komplett gegenteilig sehen.

Nachdem dir solche Fragen auch nicht wehtun oder dich verletzen könnten, wieso scrollst du nicht einfach weiter und lässt die Fragen Fragen sein?

Nad9675  06.02.2023, 07:12

Lol. Ich hoffe die Mods überarbeiten sich hier nicht..

Juleeey17
Fragesteller

Weil es sonst keine anderen Fragen mehr gibt. Aber danke.

Schniddn  06.02.2023, 12:57
@Juleeey17

Gehst du davon aus, dass es mehr andere Fragen gäbe, wenn Fragen dieser Art nicht mehr auftauchen würden?

Juleeey17
Fragesteller
@Schniddn

Ja, es gibt ja auch viele andere Fragen, nur leider nicht auf meiner Startseite. Und wenn es diese „unnötigen“ Fragen nicht gäbe, gäbe es auch auf meiner Startseite gescheite Fragen.

Schniddn  06.02.2023, 13:01
@Juleeey17

Ach so, es geht um die Startseite. Die Filterfunktion könnte da zumindest teilweise Abhilfe schaffen. Themen, die mich absolut nicht interessieren, lasse ich dort gar nicht anzeigen.

Schniddn  06.02.2023, 13:04
@Juleeey17

Gerne, da hat sich allerdings ein Fehler eingeschlichen. Das steuerst du über die Interessenverwaltung, nicht in der Filterfunktion.

Juleeey17
Fragesteller
@Schniddn

Ja, danke! Ich habe es dann eh auch gemerkt! (Und realisiert, dass es mein Fehler war, weil ich „GuteFrage“ als Interesse angegeben habe. Deshalb hatte ich nur solche Fragen auf meiner Startseite. 😑)

Ja das wäre es definitiv. Die User/innen werden dann ja benachrichtigt wenn die Frage hier nicht gestellt werden darf und das GF Team schreitet da auch direkt ein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Juleeey17
Fragesteller

Ja, hat sich ebenfalls schon erledigt, danke!

"Wurdet ihr schon einmal gebannt?" find ich schon interessant.

Wäre vermutlich ein Missbrauch.

Juleeey17
Fragesteller

Ja schon, aber dann kommen auch so „Wie lange seit ihr hier täglich?“ und diese Frage wurde schon 1.000.000 Mal gestellt!

Mathmaninoff, UserMod Light  06.02.2023, 09:04
@Juleeey17

Mehrfachfragen sind nur verboten, wenn sie von demselben Fragesteller stammen. Jede Person darf hier seine eigene Frage haben. Wenn du das dann meldest, nur weil es dich nervt, ist das Missbrauch.

Ich kann dich da schon verstehen. Über einige sich wiederholende Fragen bin ich auch nicht amüsiert. Diese darf man trotzdem nicht melden.

Juleeey17
Fragesteller

Aber danke!

Ich finde solche Fragen lediglich belanglos und würde mich gar nicht weiter damit beschäftigen. Sie sind für mich einfach nur uninteressant. LG

Juleeey17
Fragesteller

Passt, danke! Mach ich ab jetzt auch so!

Ja, das wäre ein Missbrauch der Meldefunktion.

Du magst diese Fragen als unnötig empfinden, und ich kann das gut nachvollziehen. Aber wir wissen nicht, ob es dem Fragesteller nicht doch ernst damit ist.

Ausserdem verstoßen solche Fragen nicht gegen die Richtlinien.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Juleeey17
Fragesteller

Ok, herzlichen Dank!