Wäre das in Skyrim cheaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch diese Mod werden deine Zauber deutlich stärker und deine Magicka regeneriert sich schneller, wodurch du öfter bzw. schneller zaubern kannst. Da kannst du genauso gut auch in die Entwicklerkonsole zwei drei Cheats eingeben und hast den gleichen Effekt. Die Mod halt also das alleinige Ziel, dich unverhältnismäßig stärker zu machen. Mit "balancing improvement" hat das definitiv nichts mehr zu tun.

Und das alles nur, weil du zu faul bist, deine Stats hochzuarbeiten und zu verbessern. Zaubern ist in Skyrim nämlich definitiv nicht schwach. Man muss halt nur erstmal dafür leveln und die richtige Ausrüstung erarbeiten. Dass man zu Beginn des Spiels noch keinen Drachen erlegen kann, wenn man in Zerstörung noch auf Stufe 28 ist, sollte doch eigentlich klar sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Macgnooc
Fragesteller

Ich bin nicht faul. Ich spiele zum ersten mal Magie und dann gleich auf Legendär und möchte den Schwierigkeitsgrad nicht ändern. 😥

Shalidor  14.02.2023, 21:38
@Macgnooc

Du spielst also ein Spiel, welches du nicht kennst, direkt auf dem höchsten Schwierigekitsgrad, beschwerst dich, dass es zu schwer ist und willst dann eine Mod installieren, die dir das Spiel vereinfacht? Wo liegt da der Sinn? o_0

Ist irgendwie schon cheaten, schließlich macht die mod das Spiel einfacher.

Jein, zum einen ist cheaten in einem reiner Singleplayer nicht wirklich cheaten, du verschafft dir keinen Vorteil, du änderst lediglich das Spiel nach deinem Gutdünken. Zum anderen selbst in einem SP würde ich bei Trainern von Cheaten sprechen, wenn du direkte Einflussnahme auf Werte in dem Spiel nimmst (z.B. god mode, mehr HP, Mana, Level, Geld usw.) während du mit einem Mod das Spiel nur veränderst. Diese Veränderungen betreffen ja z.B. Magie bei NPCs...

Zudem ist Magie und Skyrim tatsächlich für'n 4rsch. Selbst in Oblivion war es schon abgeschwächt aber als Erzmagier konntest du dir hier zumindest eigne, starke Spells kreieren (wie Anfälligkeiten gegen X plus Schaden Typ X beides über Zeit), bei Morrowind warst du als Magier gegen Ende ein Demigod... In Skyrim ist es ein besseres Gimmick, selbst wenn du den Charakter komplett danach anlegst.