Wäre das ein gutes Handy(für meine Großmutter)?

Kenne mich eigentlich nur mir iPhones aus aber 500€ oder gar 900€ für ein iphobe 13 ist meiner großmutter(verständlicher weise) zu teuer

sinaj288  17.06.2022, 16:40

Für was brauchst sie ein Smartphone?

pedelec66
Fragesteller

sie möchte unterwegs schreiben und telefonieren

7 Antworten

Würde ich eher von abraten, ich weiß auch garnicht was Android go ist. Ich würde deiner Oma ein Samsung Galaxy der A Reihe empfehlen, sind mit der OneUI Oberfläche leicht zu bedienen und die meisten der A Reihe sind auch ausreichend groß. Größe und Farbe der Symbole lässt sich anpassen.

pedelec66
Fragesteller

Ist das denn auch Laut? weil sie hört relativ schlecht

muckel3302  18.06.2022, 17:37
@muckel3302

Ich kann nur vom A52s 5G berichten, da ich das nutze, aber die Bedienung ist bei allen der A Klasse gleich.

Ich würde, wenn es kein Iphone sein soll, definitiv bei bekannteren Marken vorbeischauen - die A- Reihe von Samsung erweist sich da als passend. Einfach schauen, dass genug Arbeitsspeicher drin ist und die anderen Specs stimmen, denn das Gerät soll, vermutlich auch zu Liebe deiner Oma flüssig laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

pedelec66
Fragesteller

OK sind die denn auch Laut?
Weil meine Oma hört relativ schlecht

Maxmustermann49  18.06.2022, 17:26
@pedelec66

Nun ja, es gibt ja auch Hörgeräte, aber ja die Handys sind laut wie alle, da kommt es aber auf das Modell an sich an- da kannst du einfa CC mal recherchieren, welches Ihr bzw dir für sie gefallen würde und dann nach Test Berichten suchen oder nochmal hier fragen:

pedelec66
Fragesteller
@Maxmustermann49

ja schon sie hat auch welche aber sie will die nicht tragen

sie ist SEHR sturr

immer aussreden al la das eine ist dort das andere defekt dann dies dann jenes

und immer ja deswegen hab ich die grad nicht an

aber offen sagen das sie die nicht will würde ihr nicht im traum einfallen

Maxmustermann49  18.06.2022, 17:29
@pedelec66

Dann ist’s schwierig- meinst du man könnte sie überzeugen, wenn ihr mal in den Laden geht und es anpassen lässt oder irgendwie sowas ( kenne mich nicht aus)

Maxmustermann49  18.06.2022, 17:32
@pedelec66

Tja, also aus technischer Sicht, sollte es passen. Du kannst ja mal nachschauen was die so gefällt .

Naja, da gibt es schon bessere in dem Preis-Segment

pedelec66
Fragesteller

welche?

und sind die an senioren angepasst?

Das Samsung Galaxy a40 oder so bekommst du etwas besseres für den gleichen preis

Woher ich das weiß:Hobby – Hacker, Inverstor, Coder und Supporter

pedelec66
Fragesteller

ist das denn gut für senioren

also SEHR laut, große symbole etc?

sinaj288  17.06.2022, 16:45
@pedelec66

Ich denke ja es gibt so einen einfachen Modus und man kann die Symbole extrem gross einstellen und die Lautstärke mit den Lautstärke Reglern einstellen