Während Periode fett?

10 Antworten

Eine leichte Gewichtszunahme vor der Periode ist normal.

Nicht normal hingegen ist es, sich mit einem BMI von 19 und damit nicht weit vom Untergewicht entfernt "fett" zu fühlen und gleich anzufangen zu hungern.

Das deutet auf eine beginnende Eßstörung hin.

Liebe Skyline,

das ist ganz normal, dass die Kilos schwanken. Vorallem bei uns. Frauen durchlaufen eben jeden Monat einen neuen Zyklus.

Was mir wichtig ist auf Deine Frage zu Antworten ist das Du ÜBERHAUPT NICHT fett bist. Im Gegenteil!! Eben weil Du bei einer Größe von 1,58und einem Gewicht von 48,6 IDEALgewicht hast. Du hast sicher ne wunderbare Figur, das kann bei den Angaben garnicht anders sein! Iss einfach ganz normal weiter wie vorher und vorallem auch gesund.

Wie alt bist Du überhaupt? Denn es spielte natürlich eine riesen Rolle falls Du noch heranwachsend bist, dann schwankt das Gewicht natürlicherweise nicht nur.

Ich will nur nochmal sagen, dass Du nicht fett bist!! Ich hoffe Du findest die Antwort nicht blöd, weil ich das ehrlich meine und da ich selber mal solche Probleme hatte, hoffe ich es hilft Dir irgendwie.

Also dann, Skyline, ich wünsch Dir alles liebe

Klara

Du bist einfach noch ein Kind das Aufmerksamkeit sucht. Alles ist gut. Mach dir keine Sorgen.

geh zum Arzt scheinst echt Krank zu sein, denke ein Psychiater wäre der Richtige für deine Störung.

Ticken die Frauen heut zu tage nicht Richtig wegen etwas Gewicht mehr die Welle zu machen, es gibt schlimmeres im Leben.

Woelfin1  20.09.2017, 16:00

Das frag ich mich als Frau auch oft....

Ausgehend von der Tatsache, dass du dich bei einem BMI von ca 19 und einem für deine Körpergröße absolut normalen Gewicht schon fett fühlst, gehe ich eher davon aus dass du unter einer unter einer Wahrnehmungsstörung bzw Körperschemastörung Leidest.

Du machst dein vermeintliches Übergewicht nicht am Abbild deiner Figur fest, sondern an einer puren Zahl auf der Waage, Was im Endeffekt noch völlig unsinnig ist.

Und ich würde jede Wette eingehen, dass wenn man Menschen aus deiner Umgebung fragt wie sie deine Figur beurteilen, so ziemlich jeder sagen würde dass du sehr schlank bist oder vielleicht sogar zu schlank.

Und was dein vermeintliches Problem anbelangt, so ist es völlig normal dass viele Frauen aufgrund der hormonellen Umstellung während der Periode etwas mehr Wasser einlagern und dann und wann auch etwas mehr verzehren.