wähl in den Landtag?

2 Antworten

du hast selbst mal geschrieben, dass du Beisitzer in einem Landesvorstand der Werteunion bist.
Hast du endlich herausbekommen, welche Aufgaben so ein Beisitzer zu erfüllen hat?

Wenn du so fragst, ist die Werteunion offensichtlich nicht demokratisch organisiert, was in anderen Parteien nicht zuletzt durch die Vorstände zu gewährleisten ist.
Zu deiner Frage: Wenn ihr nur 3 Leute seit und ihr 3 Landtagsmandate erringen wollt, dann kannst du nur dann nicht auf die Liste kommen, wenn die anderen beiden NEIN sagen.
Bei 3 ist das dann schon keine geheime Wahl mehr. Verstehst du?

Juhjjkmbc
Fragesteller

Das war nur eine Tarnung

Bei kleinen Parteien lässt sich das fast gar nicht verhindern.