Wächst mein Dackel noch?

:) ich weiß Bild bringt nichts da man nicht sieht wie groß er ist aber passt ja - (Hund, Wachstum, Dackel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schön, ein rot-schwarzer :-))) Die sind so selten geworden.

Mit 7 bis 8 Monaten hat er den größten Teil seines Wachstums geschafft, aber etwas wächst er noch.

Die kleinen Hunde haben ihr körperliches Wachstum mit 12 bis 14 Monaten abgeschlossen. Das ist individuell etwas unterschiedlich.
Man kann es im Röntgenbild sehen, wenn die Wachstumsfugen geschlossen sind.

Der Körper reift aber noch in seinen Proportionen und wird erwachsener bis ca. 2 Jahre.

Je größer eine Hunderasse ist, desto länger braucht sie für die körperliche Reifung.

Irische Wolfshunde bis zu 4 Jahren.

Dackodil  24.04.2016, 21:25

Danke für das Sternchen.

In diesem Alter ist ein Dackel ausgewachsen.

Meine mittelgroße “Europäische Vierpfotenhündin“ war mit 6 Monaten ausgewachsen.

LG

Ich hab selbst ein dackel seid er ein Welpe War und bei mir War er mit 8 Monaten ausgewachsene

halli hallo,

kleine hunde sind früher ausgewachsen, grössere hunde etwas spaeter. ein dackel ist mit 7-8 monaten schon so gut wie ausgewachsen. er wird noch etwas kräftiger, aber grösser nicht mehr viel.

lg